Referenzen



Projektberichte



weitere Projekte



.

Kreisverkehr Satteldorf

Kreisverkehr ist nicht gleich Kreisverkehr. Der Kreisverkehr in Satteldorf ist etwas besonderes, den er wird nicht wir üblich von Blumenbändern oder Kunstwerken geschmückt. Hier wurde eine wundervolle organisch geschwungene Natursteinmauer aus Muschelkalksteinen erbaut. Das regelmäßige Schichtenmauerwerk mit wechselnden Schichthöhen und einem gebogenem Grundriss war eine Herausforderung, jedoch wurde diese von uns sehenswert gemeistert.



.

Hausgarten Unterwinstetten

Bei diesem Hausgarten stand Naturstein ganz im Vordergrund. Die vielen geschwungenen Muschelkalkmauern, sowie das im römischen Verband verlegte Antik- Pflaster, geben der großen Hofeinfahrt einen angenehmen Flair. Weiterhin lockern Muschelkalk Polygonal-Platten im Großformat die Wegeführung auf.



.

Lippach Kirchenvorplatz

Dieses Bauprojekt war von Mauern sehr geprägt, um große Höhenunterschiede überwältigen zu können. Mit eigens geschalten Betonmauern konnte man auf wenig Platz das Gelände abfangen, sodass ein wunderschöner großer Kirchenvorplatz entstehen konnte.



.

DKB Innenhof Alte Hauptschule

Hier entstand auf kleinsten Raum ein geräumiger Innenhof, mit viel Platz zum Sitzen, Spielen und wunderbar bepflanzten kleinen Beeten. Das außergewöhnliche hierbei war, dass der Innenhof nur über das Dach, d.h. mit einem Kran zu beschicken war. Hier waren unsere Arbeiter aufgrund engem Arbeitsraum und Logistik maximal gefordert.



.

Kneippanlage Nördlingen

Wer kennt nicht die wohltuende Wirkung eines Kneippbads. Nicht  nur für Erwachsene, sondern auch für die Kinder, ist die Kneipanlage ein beliebter Aufenthaltsort geworden. Dadurch, dass das Kneipbecken in den Nebenfluss Eger integriert wurde, ist dieses ebenfalls etwas ganz besonderes.



.

Jugendzentrum Dinkelsbühl

Dieser Pausenhof lässt Kinderherzen höher schlagen. Hier gibt es ein riesiges Klettergerüst, einen Käfig zum Fussballspielen, einen Boulderturm, Parcourelemente, eine Grafitiwand, Schaukeln und Hängematten. Umgehen und integriert von viel Grün ist dieser Pausenhof auch ein gern angetroffener Spielplatz am Nachmittag.


 

Außerdem waren wir hier tätig:


Wolframs-Eschenbach RitterspielplatzWolframs-Eschenbach Ritterspielplatz
Wassertrüdingen SonnenuhrenparkWassertrüdingen Sonnenuhrenpark
Schrezheim KigaSchrezheim Kiga
Monheim KigaMonheim Kiga

Innenhof in Georgensgmünd ToolcraftInnenhof in Georgensgmünd Toolcraft
Gartenschau KitzingenGartenschau Kitzingen
Donauwörth Alter HafenDonauwörth Alter Hafen
DKB SaunaanlageDKB Saunaanlage

DKB Kiga St. MagdalenaDKB Kiga St. Magdalena
Crailsheim BestattungsparkCrailsheim Bestattungspark
Burg Harburg InnenhofBurg Harburg Innenhof
Berufsschule EichstättBerufsschule Eichstätt

Ansbach WeinbergschuleAnsbach Weinbergschule
Ansbach PromenadeAnsbach Promenade
Ansbach HürnerhöfeAnsbach Hürnerhöfe
Allersberg Gilardi AnwesenAllersberg Gilardi Anwesen