Chronik

Das Familienunternehmen wurde bereits 1898 von Christian Zäh als Forstbaumschule gegründet. In der dritten Generation führte die Firma ab 1955 erstmals Pflanz- und Pflegearbeiten in privaten und öffentlichen Anlagen durch.

Ab 1973 übernahm Heinz Zäh die Leitung des Betriebes, dessen Schwerpunkt von 1988 an auf den Garten- und Landschaftsbau verlagert wurde. Während der Umbauphase der Betriebsgebäude von 1993 bis 1998 trat 1995 Gerhard Zäh (Techniker im Garten- und Landschaftsbau) die Nachfolge an.

In den Folgejahren ist der Betrieb stetig gewachsen. Damit verbunden war eine kontinuierliche Zunahme der öffentlichen und gewerblichen Aufträge. Auch das Betriebsgelände wurde laufend erweitert und dem Wachstum angepasst. Im Sommer 2013 konnten wir mit Stolz unser 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern.

Philosophie

Trotz des stetigen Wachstums sind wir unserer Firmenphilosophie bis heute treu geblieben. Hierbei stehen die Wünsche und die Zufriedenheit unserer Kunden, sowie eine gute Kommunikation untereinander mit an erster Stelle.

Als Arbeitgeber von über 40 Personen ist uns auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Nur als eine große Gemeinschaft und mit Freude und Spaß an der eigenen Arbeit kann man qualitativ hochwertige und zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Hierbei sind alle Tätigkeitsfelder und Aufgabenbereiche gleichgestellt und müssen zusammen funktionieren.